BGM

Logo Gesund im Verbund

Unsere Vision

„Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig. Deshalb schaffen wir Arbeitsbedingungen, in denen sich die Mitarbeiter wohl fühlen und ihre Arbeit gerne machen. Nur so können die Mitarbeiter das bestmögliche für die Kinder und Familien in unseren Kindertagesstätten bieten!“

Unser Ziel

Wir möchten feste Strukturen und Angebote schaffen, welche das Wohlbefinden und die Gesundheit stärken. Langfristig soll dadurch ein gesunder Arbeitsplatz für alle entstehen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement im Verbund

Was ist Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)?

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) umfasst generell alle Maßnahmen, die die Gesundheit aller Mitarbeiter*innen im Verbund erhalten oder steigern.

Die Maßnahmen lassen sich grob in die drei Arbeits- und Gesundheitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Eingliederungsmanagement unterteilen. Ein gutes Betriebsklima, gesunder Führungsstil, Mitbestimmung und Information, aber auch die Anerkennung von Leistung wirken sich gesundheitlich positiv aus. Insofern ist BGM eng verzahnt mit der Personalentwicklung und der Unternehmenskultur. BGM beschränkt sich also nicht auf einzelne Maßnahmen, sondern bezieht alle Bereiche des Unternehmens mit ein.

BKK Pfalz – Gesund im Verbund Partner

1923 wurde die BKK Pfalz — zunächst als Betriebskrankenkasse der Knoll AG — in Ludwigshafen am Rhein gegründet. Wir blicken damit auf eine über neunzigjährige Tradition in der Betreuung unserer Mitglieder zurück. Diese Tradition setzen unsere über 400 Mitarbeiter fort, die sich um die Gesundheit von rund 170.000 Versicherten in ganz Deutschland kümmern.

Die BKK Pfalz bietet einen innovativen Service und viele Mehrleistungen, die über die gesetzlichen Leistungen hinausgehen. Wir nutzen die Spielräume für Zusatzleistungen im Sinne unserer Versicherten: Die Gesundheitsvorsorge, der umfassende und vollständige Versicherungsschutz sowie das Wohl von Familien und Kindern liegen uns besonders am Herzen.

BKK Pfalz
Lichtenbergerstraße 16
67059 Ludwigshafen

Logo BKK Pfalz Web