Kita Kibitop nach Wasserschaden in Kita Regenbogenland ausgelagert

In der Kita Kibitop gab es einen Wasserschaden, der dazu führt, dass der Betrieb, nach Klärung mit den verantwortlichen Stellen, in dem Gebäude nicht aufrechterhalten werden kann.
Die Schadensursache, sowie das Ausmaß sind in der Gänze noch nicht geklärt.
Nach Rücksprache mit den zuständigen Fachbehörden Lebensmittelüberwachung, Gesundheitsamt, Stadtjugendamt Ludwigshafen und dem Landesamt für Soziales, können Ihre Kinder ab Montag, 05.07.2021 übergangsweise in der Prot. Kita Regenbogenland betreut werden. Das pädagogische Personal, Hauswirtschaftskräfte und Reinigungspersonal der Kita Kibitop wird für die Betreuung und Alltagsorganisation dort eingesetzt. Der Kita Kibitop stehen zwei Gruppenräume mit Nebenräumen im Erdgeschoss zur Verfügung, die aufgrund der aktuellen Personal- und Betreuungssituation vor Ort aktuell nicht genutzt werden.
In dieser Auslagerungsphase handelt sich weiterhin um zwei komplett getrennte Organisations- und Verantwortungseinheiten, die vorübergehend ein Haus benutzen.
Für unsere dortigen Familien entstehen keinerlei Nachteile und wir sind froh schnell eine praktikable Lösung gefunden zu haben. Sicher ist es für alle Beteiligten eine Herausforderung, da es sich allerdings um eine vorübergehende Thematik handelt gehen wir davon aus, dass dies für alle gut zu bewältigen sein wird.
Der Ansprechpartner für alle Belange von Eltern ist weiterhin Frau Krebs bzw. das päd. Personal der Kita Kibitop.

Zurück