- Aktionsgeld ist das Geld, dass die Kita von den Familien einsammelt (z.B. für Portfolio, Tee, Ausflüge, Tempos, Geschenke usw.) und wird vom Verbund bezuschusst.
- Für was das Geld im Kitajahr ausgegeben wird, findet eine Rücksprache mit dem Elternausschuss statt, nach den Vorschlägen des pädagogischen Teams.
- In RLP ist der Kita- Platz Beitragsfrei. D.h. neben dem Aktionsgeld, darf von den Eltern kein weiteres Geld eingesammelt werden.
- Wenn sich Eltern weigern das Aktionsgeld zu bezahlen können wir diese leider nicht verpflichten. Der KitaPlatz ist beitragsfrei. Sollte der Fall bei Ihnen eintreten nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Träger-Team auf Traeger@evkitalu.de
- In den Gruppen/ bei den einzelnen Mitarbeiter*innen gibt es keine Hand-/Schwarzkassen. Die Geldabrechnung findet ausschließlich über das Leitungsbüro statt.
- Jede Zahlung von Eltern (z.B. für Portfolio, Essensgeld…) ab 10 € ist sofort zu quittieren. Handelt es sich um eine Spende ist entsprechend eine Spendenquittung über das Trägerbüro anzufordern.
- Einkäufe sind nach Möglichkeit mit Sammelbestellung und Lieferung durchzuführen.
- Sollten Mitarbeiter*innen jedoch einen Einkauf tätigen (nach Freigabe durch Leitung) so sind auf diesem Kassenzettel keine privaten Einkäufe. Des Weiteren sind jegliche Bonuskarten, Payback oder ähnliches verboten.
- Der Kassenzettel ist spätestens am nächsten Werk- / Arbeitstag der Leitung abzurechnen.
- Sollte eine vorauslegen des Geldes nicht möglich sein, kann man sich vor dem Einkauf einen Vorschuss geben lassen. Auch dieser ist wie im Punkt vorher genannt spätestens am folgenden Werk- / Arbeitstag abzurechnen.
- Sollten die oben gennannten Punkte nicht eingehalten werden, kann keine Auszahlung stattfinden.
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