Einrichtungsgespräch
Das Einrichtungsgespräch zwischen Träger und Kita findet 1x jährlich nach Terminvergabe innerhalb des ersten Kalenderhalbjahres im Trägerbüro statt. Teilnehmende sind Leitung und nach Möglichkeit stellvertretende Leitung, sowie Hr. Pfr. Wolf und Frau Wagner. Das Gespräch dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden, inhaltlich geht es um alle Themenbereiche der Kindertagesstätte.
Die Besprechungspunkte sind wie folgt definiert und können bei Bedarf von Seiten der Kita gerne ergänzt werden:
- Allgemeine Sachlage in der Kita
Wie ist die Situation mit den Kindern, Eltern, Sozialraum (andere Kitas, Einrichtungen) Kirchengemeinde
- Personelle Situation
offene Stellen, Langzeiterkrankte, Themen im Personalbereich…
- Fortbildungen
Planungen für das laufende Jahr und so erfolgt, auch für die Zukunft
- Finanzen
So die Abrechnung schon verfügbar ist. Alternativ, aber auch allgemeine finanzielle Themen, Anschaffungsplanungen etc.
- Befragung des Vorjahres
Wo stehen Sie mit der Bearbeitung Ihrer Ziele?
- Aktualisierung der Personalplanungswand im Trägerbüro
Sowie folgende Themen, wenn für die jeweilige Kita zutreffend:
- Ausbau
Austausch der aktuellen Informationen und besprechen weitere Schritte
- Familien – Kita
Blick auf die Zusammenarbeit und durchgeführten bzw. laufenden Maßnahmen/Projekte
Wenn erforderlich
- Neues Bild für die Homepage
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