Foto: Thomas Brenner

Einrichtungsgespräch

Das Einrichtungsgespräch zwischen Träger und Kita findet 1x jährlich nach Terminvergabe innerhalb des ersten Kalenderhalbjahres  im Trägerbüro statt. Teilnehmende sind Leitung und nach Möglichkeit stellvertretende Leitung, sowie Hr. Pfr. Wolf und Frau Wagner. Das Gespräch dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden, inhaltlich geht es um alle Themenbereiche der Kindertagesstätte.

Die Besprechungspunkte sind wie folgt definiert und können bei Bedarf von Seiten der Kita gerne ergänzt werden:

  • Allgemeine Sachlage in der Kita
    Wie ist die Situation mit den Kindern, Eltern, Sozialraum (andere Kitas, Einrichtungen) Kirchengemeinde
  • Personelle Situation
    offene Stellen, Langzeiterkrankte, Themen im Personalbereich…
  • Fortbildungen
    Planungen für das laufende Jahr und so erfolgt, auch für die Zukunft
  • Finanzen
    So die Abrechnung schon verfügbar ist. Alternativ, aber auch allgemeine finanzielle Themen, Anschaffungsplanungen etc.
  • Befragung des Vorjahres
    Wo stehen Sie mit der Bearbeitung Ihrer Ziele?
  • Aktualisierung der Personalplanungswand im Trägerbüro

Sowie folgende Themen, wenn für die jeweilige Kita zutreffend:

  • Ausbau
    Austausch der aktuellen Informationen und besprechen weitere Schritte
  • Familien – Kita
    Blick auf die Zusammenarbeit und durchgeführten bzw. laufenden Maßnahmen/Projekte

Wenn erforderlich

  • Neues Bild für die Homepage
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