E- Mail Account
- Es ist eine „2 Faktor Authentifizierung“ notwendig, um Zugang zum Mailaccount zu erhalten. Es muss nach dem Login ein „one time password“ eingegeben werden.
- Es gibt zwei Optionen:
1. Die Installation einer kostenlosen APP auf dem Smartphone
-> empfohlene APP: Microsoft Authenticator (Google funktioniert auch) https://apps.apple.com/de/app/microsoft-authenticator/id983156458
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.azure.authentica-tor&hl=de&gl=US&pli=1
2. Pro Kita ein zusätzliches Hardwaregerät „Reiner Authenticator“ ( „kleine, gelbe Kiste“) Dieses Gerät muss dann mitgenommen werden, so man an einem anderen Ort auf seine Mails zugreifen möchte.
- Die Zugangsdaten dürfen auf dem privaten Endgerät eingerichtet werden. Wenn das Endgerät verloren geht ist der Verbund umgehend zu informieren. Es ist sicherzustellen, dass Unberechtigte keinen Zugang zu den Emails/ Dateien haben.
- Um eine reibungslose interne Kommunikation zu gewährleisten ist eine regelmäßige Prüfung der E-Mails erforderlich. Diese erfolgt mindestens einmal täglich. Bitte unbedingt darauf achten, dass keine ungelesenen E-Mails im Posteingang sind.
Zurück