Beschwerdemanagement
- Beschwerden können immer wieder auftreten. Wenn Beschwerden sich abzeichnen oder an die Kita herangetragen werden, ist es unerlässlich, den Träger zu informieren. Hierzu ist das Formblatt des Trägers zu nutzen.
- Es ist für eine professionelle Arbeit mit Kindern und ihren Familien unverzichtbar, offen in einen Dialog zu treten, Beschwerden ernst zu nehmen und fachlich damit umzugehen.
- Anfragen/ Beschwerden werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden beantwortet.
- Beschwerden sind immer nach Vorgaben des QM´s zu dokumentieren und 5 Jahre aufzubewahren.
- Dringende Angelegenheiten sind mit dem Hinweis „Dringend“ an die Träger- Emailadresse zu richten, diese erreicht alle.
- Ansonsten sind die pädagogischen Gesamtleitungen FÜR DEN BEREICH BESCHWERDEN in Zuständigkeit nach Kitas eingeteilt:
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Sabrina Wöhlert |
Isabelle Kolar |
Susan Wagner |
1 |
Lukaskirche |
DBZ |
Commenius |
2 |
Oberlin |
Käthe Kollwitz |
Regenbogen |
3 |
Louise Scheppler |
Sonnenland |
Christuskirche |
4 |
Arche Noah |
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Apostelkirche |
5 |
Hummelnest |
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Friedenskirche |
6 |
Kunterbunt |
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Johanneskäfer |
7 |
Kibitop |
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Pauluskirche |
8 |
Orangerie |
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9 |
Altrip |
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10 |
Regenbogenland |
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- Ja nach Thema, Auslastung und Abwesenheit der pädagogischen Gesamtleitungen kann es zu Verschiebungen kommen, worüber das Trägerteam dann aber informiert.
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