Foto: Thomas Brenner

Beschwerdemanagement

  • Beschwerden können immer wieder auftreten. Wenn Beschwerden sich abzeichnen oder an die Kita herangetragen werden, ist es unerlässlich, den Träger zu informieren. Hierzu ist das Formblatt des Trägers zu nutzen.
  • Es ist für eine professionelle Arbeit mit Kindern und ihren Familien unverzichtbar, offen in einen Dialog zu treten, Beschwerden ernst zu nehmen und fachlich damit umzugehen.
  • Anfragen/ Beschwerden werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden beantwortet.
  • Beschwerden sind immer nach Vorgaben des QM´s zu dokumentieren und 5 Jahre aufzubewahren.
  • Dringende Angelegenheiten sind mit dem Hinweis „Dringend“ an die Träger- Emailadresse zu richten, diese erreicht alle.
  • Ansonsten sind die pädagogischen Gesamtleitungen FÜR DEN BEREICH BESCHWERDEN in Zuständigkeit nach Kitas eingeteilt:
  Sabrina Wöhlert Isabelle Kolar Susan Wagner
1 Lukaskirche DBZ Commenius
2 Oberlin Käthe Kollwitz Regenbogen
3 Louise Scheppler Sonnenland Christuskirche
4 Arche Noah Apostelkirche
5 Hummelnest Friedenskirche
6 Kunterbunt Johanneskäfer
7 Kibitop Pauluskirche
8 Orangerie
9 Altrip
10 Regenbogenland
  • Ja nach Thema, Auslastung und Abwesenheit der pädagogischen Gesamtleitungen kann es zu Verschiebungen kommen, worüber das Trägerteam dann aber informiert.
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