Dienstbesprechung
- Die Dienstbesprechung zwischen den Leitungen und dem Träger findet 7 Mal im Jahr statt und zusätzlich eine gemeinsame mit Leitungen und Stellvertretungen. Die jeweiligen Termine werden von einer pädagogischen Gesamtleitung rechtzeitig bekannt gegeben. Es gibt zu jeder Dienstbesprechung eine Tagesordnung und ein zeitnahes Ergebnisprotokoll.
- Stellvertretungen vertreten nach Möglichkeit bei Verhinderung der Leitung.
- Die stellvertretenden Leitungen treffen sich zwei Mal im Jahr. Auch hier gibt zu jeder Dienstbesprechung eine Tagesordnung und ein zeitnahes Ergebnisprotokoll. Hier ist keine Vertretung notwendig.
- Wenn ein Thema aus den Häusern von den Leitungen in der DB platziert werden soll, ist eine Mail mit dem Anliegen mindestens drei Tage vorher an die Trägeradresse zu schicken, dass dies auf die Tagesordnung für die Besprechung aufgenommen werden kann.
- Die Gastgebende Einrichtung richtete den Raum mit Tischen und Stühlen. Des weiteren wird Kaffee, Tee und Wasser, sowie eine Kleinigkeit zum Verzehr z.B. Brezel gerichtet. Die Kosten hierfür übernimmt der Träger. Die Leitung reicht hierzu die Kassenzettel (höchste Gesamtsumme 40€ / bzw. bei Leitung+Stellvertretung zusammen 60€) unter Angabe der Kontonummer ein und bekommt auf diesem Weg die Kosten erstattet.
Zurück
×
Copyright ©2025